Depot-Update September 2022

Neue Position

Jadestone Energy, APi Group, Photomyne, Cairo Communications, Zoomd


Position erhöht

-


Position reduziert

-


Position verkauft

Alphabet, Meta, Epsilon Net


Dividenden

Microsoft, NZME


Kommentare:

Mit Jadestone Energy habe ich meine Öl & Gas Positionen etwas weiter ausgebaut. Das Unternehmen fördert in Südostasien und Ozeanien.


APi Group ist ein US-based Serial Acquirer von Unternehmen im Bereich Specialty Services wie z.B. Feuerwehren.


Photomyne ist ein Deep Value Investment in Israel. Das Unternehmen bietet Apps rund um die Bildver- und bearbeitung an. Unter anderem hat Photomyne eine Partnerschaft mit Ancestry.com.


Cairo Communications ist der Mehrheitseigentümer der RCS MediaGroup, in die ich bereits investiert bin. Cairo handelt noch einmal mit einem Abschlag zum Wert ihrer RCS Beteiligung. Zusätzlich steht ein mögliches Take Private Szenario im Raum von Mehrheitsaktionär Urbano Cairo.


Zoomd ist eine Platform, um effizientes Marketing in Apps und auf Websiten zu betreiben. Grundsätzlich nicht unbedingt ein Geschäftsmodell, welches ich super spannend finde. Allerdings ist das Unternehmen trotz hoher Profitabilität und hohem Wachstum bewertet wie eine Firma, die in drei Jahren vom Markt verschwunden ist.



Dieser Artikel wurde von Jan Regenbogen verfasst.