Depot-Update Oktober 2022

Neue Position

Silber, Uran ETF, Kupfer, Serica Energy, Opera Ltd


Position erhöht

Petrotal, Zoomd, IOG, Jadestone Energy


Position reduziert

RCS MediaGroup


Position verkauft

Photomyne, Berkshire Hathaway, Deutsche Konsum REIT, Microsoft


Dividenden

Constellation Software, Jadestone Energy


Kommentare:

RCS minimal reduziert aufgrund der Energiekrise/Eurorisiko.


Photomyne, wie ein Daytrader wieder verkauft zu quasi +- 0. Eigentlich spannend, aber es gibt es diverse noch spannendere Themen gerade. Das Geld habe ich in Petrotal gesteckt.


IOG ist nach weiteren operativen Problemen bei der Gasförderung um 55% abgestürzt. Hier habe ich ein paar Aktien nachgelegt. Langfristig spannend.


Weitere Largecaps wie Berkshire und Microsoft habe ich verkauft. Bei DKR ist mir der ROIC mittlerweile ebenfalls zu gering.


Opera wächst trotz des schwierigen Umfelds weiter profitabel. Günstige Bewertung. Massive Buybacks.



Dieser Artikel wurde von Jan Regenbogen verfasst.