Depot-Update Juni 2021

Diesen Monat wird das Update etwas kürzer, da ich mich zurzeit noch auf Reisen in den USA befinde. Das Reisen ist auch der Grund, weswegen ich meine Position in Pacifico Renewables Yield und einen Teil meiner Positionen von Visa und MasterCard verkauft habe. Die USA sind ein teures Land, ich musste entsprechend die Cashquote wieder auf das alte Niveau bringen ;)


Brookfield Asset Management hat erfolgreich ihre Reinsurance-Aktivitäten in eine separate Entity ausgegliedert und per Aktiendividende an die Aktionäre gegeben. Da meine Position nicht groß genug ist, habe ich nicht mal eine volle Brookfield Reinsurance Aktie bekommen. Der Bruchteil wird zeitnah vom Broker ausgebucht/verkauft.


In den letzten Tagen habe ich mir den Financial District in New York angeguckt (u.a. NYSE, der berühmte Börsenbulle) und den deutschen Finanzjournalisten Tim Schäfer zu einem Spaziergang getroffen. Morgen plane ich beim IAC Hauptsitz vorbeizuschauen - als Aktionär natürlich ein Muss.



Übersicht der Transaktionen


Zukäufe

-


Käufe

-


Verkäufe

Pacifico Renewables Yield


Teilverkäufe

Visa, MasterCard


Dividenden

Walmart, Visa, Microsoft, Linde, Waste Management, Brookfield Asset Management, Encavis



Dieser Artikel wurde von Jan Regenbogen verfasst.