Depot-Update Juli 2021

Im Juli wurden wieder einige Dividenden einkassiert. Ganz besonders spendabel war mein Arbeitgeber mit satten 0,65 USD Ausschüttung. Das IAC-Spinoff Vimeo habe ich verkauft. Ich finde das Geschäft grundsätzlich attraktiv, auch das Management mit Anjali Sud und Narayan Menon macht einen phänomenalen Eindruck. Leider ist die Bewertung extrem ambitioniert. Ich werde den Titel auf der Watchlist behalten.


Bei Meyer Burger ist die Situation ähnlich. Grundsätzlich scheint der Turnaround gelungen und das Unternehmen bietet eine überlegende Technologie im wachsenden Solarmarkt an. CEO Gunter Erfurt macht auf mich ebenfalls einen guten Eindruck. Ich hatte die Aktie bei einer Marktkapitalisierung von deutlich über 1 Mrd. EUR verkauft, denn: Noch ist quasi keine Solarzelle verkauft. Das schien mir dann doch zu ambitioniert, gerade im Peer Group Vergleich. In der Zwischenzeit ist die Aktie bereits wieder etwas gefallen. Sollte sie erneut unter 1 Mrd. EUR Marktkapitalisierung fallen, überlege ich, wieder einzusteigen.



Übersicht der Transaktionen


Zukäufe

-


Käufe

-


Verkäufe

Vimeo, Meyer Burger


Teilverkäufe

-


Dividenden

Constellation Software, Hornbach Holding, Ecolab, 7C Solarparken, Stryker, Danaher



Dieser Artikel wurde von Jan Regenbogen verfasst.