Depot-Update August 2021

Im August gab es mal wieder ein neues All-time-high im Portfolio. Die Börsen laufen und laufen.


Die Internetholding IAC habe ich im kleinen Stil nachgekauft. Bei unter 110 EUR fand ich sie wieder attraktiv bewertet. Zur Finanzierung des Nachkaufs habe ich Patientsky und noch einen weiteren Teil von der TCS Group verkauft. Leider mangelt es aktuell etwas an Liquidität.


Patientsky war eine richtige Schrottposition. Die TCS Group hingegen hört gar nicht auf zu steigen. Wie bereits in einem vorherigen Depot-Update erläutert, ist die Bewertung für eine russische Bank doch mittlerweile ziemlich fair, sodass ich keine Schmerzen damit habe, Teile der Position zu veräußern.


Darüber hinaus gab es einige Dividenden. Besonders beim Dividendenwunder Gazprom war die Auszahlung sehr ordentlich.



Übersicht der Transaktionen


Zukäufe

IAC


Käufe

-


Verkäufe

Patientsky


Teilverkäufe

TCS Group


Dividenden

Mastercard, Apple, Costco, Gazprom, Visa



Dieser Artikel wurde von Jan Regenbogen verfasst.